* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

4) AutoNews Oktober 2010: 

Von September bis Mitte Oktober 2010 wurde die Wahl des hässlichsten Autos durchgeführt. 

  

Anbei das Wahlergebnis.    alle auf einem Blick  die_haesslichsten_autos_plazierung.pdf

 

Es gab leider keinen eindeutigen "Sieger"

 

Der 1. Platz teilen sich Fiat Multipla (neu) grosses Foto mit dem Ssang Yong Rodius grosses Foto

 

                                      

 

 den 2 .Platz belegten  Tata Nano  und  Pontiac Aztek, 

 

den 3. Platz belegten  Fiat Multipla (alt) und Citroen Ami 6

 

den 4. Platz belegten Ford Scorpio (Stufenheck), Lancia Thesis, Morgan Aro8, AMC Pacer, Ssang Yong Kyron und Nissan Cube

 

keine Stimmen erhielten Matra 530Lx, Nissan Micra, De Bruyn, Spyker C8, Tatra 87. Citroen C6

 

Meine Wahlanalyse:

 

Autos die bei uns heimisch und auch gängig sind wurden vordergründig gewählt, Die Amerikaner sind nicht so bekannt bei uns. Weiters wurden eher die aktuellen Autos gewählt.

Zu den Exoten und den Oldtimern fehlt vielleicht vielen der Bezug, weil man das Auto wahrscheinlich noch nicht in Wirklichkeit gesehen hat.

Beim Fiat Mutipla fällt es einem leicht zu sagen" wa, ist der schiach" und beim Ssang Yong Rodius, dieses Heck, einfach scheußlich.

 

Der Citroen AMI 6 ist schon fast wieder Kult.

Der Pontiac Aztek und der AMC Pacer sind zwar auch grässlich, aber fast nur in Amerika bekannt und zu sehen. 

 

Wer weiss, vielleicht wird auch der Fiat Multipla (neu) einmal Kult, der alte Fiat Multipla ist es schon, zumindest die paar Exemlare die den Rost überlebt haben.